04
Feb
11

Pizza, Pasta – Basta!

Dieser angebliche Speiseplan eines Pizza-Lieferservice flatterte mir vor ein paar Tagen ins Haus. Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst, das mich da irgendwer „veräppeln“ will. Schwarzer Hintergrund, darauf ein eher dunkleres Orange, das macht das ganze nicht unbedingt leserlich. Wenn man das ganze dann umdreht, sieht man einen Hamburger, der auch schon mal bessere Zeiten erlebt hat. Man könnte auch sagen, der fängt gleich wieder an zu leben. Denn mal ehrlich, so wie das Teil dargestellt wird, sieht das sehr schimmlig aus.

Blättert man das Machwerk dann auf, wird’s layouttechnisch noch gruseliger. Dunkler Hintergrund, darauf das dunkle Orange als Schrift und hinter der Schrift wieder helle Fotos vom Essen. Auf der linken Seite sind dann noch die Spalten in einer undefinierbaren Farbe unterlegt. Was an sich ja keine schlechte Idee ist, um eine Tabelle lesbar zu machen. Aber doch nicht so.
Meine Dozentin hätte mir in meiner Ausbildung das Ding um die Ohren gehauen und mich rausgeschmissen, wenn ich ihr sowas angeboten hätte.

Eins weiß ich, obwohl ich gern mal einen Lieferdienst bemühe, den nicht!


0 Antworten to “Pizza, Pasta – Basta!”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar


Februar 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Monate